Hab­o­na revi­ta­li­siert und erwei­tert REWE-Markt in Mett­mann

10/23/2024 Habona Nahversorgungsimmobilien Fonds

Die Hab­o­na Invest Grup­pe hat die Revi­ta­li­sie­rung und Erwei­te­rung eines REWE-Mark­tes in Mett­mann erfolg­reich abge­schlos­sen. Die 2003 errich­te­te Immo­bi­lie wur­de 2020 vom geschlos­se­nen Publi­kums­fonds Hab­o­na Deut­sche Ein­zel­han­dels­im­mo­bi­li­en Fonds 07“ als Value Add Objekt erwor­ben. Gemein­sam mit der REWE Group wur­den in den letz­ten Jah­ren geziel­te Maß­nah­men defi­niert, um den Nah­ver­sor­ger zukunfts­ori­en­tiert auf­zu­stel­len.

Am 19. Sep­tem­ber 2024 wur­de der revi­ta­li­sier­te REWE-Markt mit einer um 250 m² ver­grö­ßer­ten Ver­kaufs­flä­che wie­der-eröff­net. Nach der Zusam­men­le­gung zwei­er bis­her sepa­ra­ter Berei­che und einem Anbau beläuft sich die Ver­kaufs­flä­che nun auf 1.300 m². Im Zuge die­ser Revi­ta­li­sie­rung wur­de die tech­ni­sche Gebäu­de­aus­stat­tung auf den neu­es­ten Stand gebracht und der Innen­aus­bau umfas­send moder­ni­siert. Ein neu­er 15-jäh­ri­ger Miet­ver­trag mit REWE doku­men­tiert die lang­fris­ti­ge Neu­auf­stel­lung des Stand­or­tes.

Die Gesamt­kos­ten der Revi­ta­li­sie­rungs- und Erwei­te­rungs­maß­nah­men belau­fen sich auf einen mitt­le­ren ein­stel­li­gen Mil­lio­nen­be­trag. Die erfolg­rei­che Zusam­men­ar­beit mit der REWE Group ver­deut­licht die Rol­le von Hab­o­na als zuver­läs­si­ger Part­ner für Mie­ter und Inves­to­ren.

Gui­do Küt­her, Geschäfts­füh­ren­der Gesell­schaf­ter der Hab­o­na Invest Grup­pe, erklärt: Die Hab­o­na Grup­pe steht nicht nur für den Erwerb von Immo­bi­li­en, son­dern über­nimmt Ver­ant­wor­tung für deren kon­ti­nu­ier­li­che Ent­wick­lung und Opti­mie­rung. Unser Ziel ist es, durch ein umfas­sen­des Asset Manage­ment die lang­fris­ti­gen Wert­po­ten­zia­le unse­rer Immo­bi­li­en zu stei­gern und dabei als ver­läss­li­cher Part­ner für Mie­ter, Inves­to­ren und Geschäfts­part­ner zu agie­ren. Wir bie­ten für unse­re Inves­to­ren einen Full-Ser­vice für die Nah­ver­sor­gungs­im­mo­bi­lie über den gesam­ten Lebens­zy­klus hin­weg.“